Herzlich Willkommen!

Wir haben zwar schon einige Länder besucht und auch schon Erfahrungen mit Fernreisen gesammelt, allerdings war nichts davon auch nur annähernd mit diesem Vorhaben vergleichbar. Außerdem sind wir relativ grün hinter den Ohren, was das Thema Backpacking betrifft. Da wir nun gleich für mehrere Monate nur aus dem Rucksack leben werden, haben wir uns zur Vorbereitung jede Menge hilfreiche Tipps aus dem großen weiten Internet zusammen gesucht. Mittlerweile ist die Anzahl an Reiseblogs mit Tipps und Tricks für jedes Reisevorhaben so groß, dass man von der Menge an Informationen schnell überfordert ist.

Warum dann noch ein weiterer Blog?

Das Reisen ist eine sehr individuelle Sache, bei der die Ansprüche und Ziele sehr weit auseinander gehen. Viele Faktoren wie Reisedauer, Budget, Reisegeschwindigkeit und Komfort beeinflussen die Planung und zeigen auf, dass nicht jeder Tipp eines erfahrenen Weltenbummlers auch für andere ein guter Tipp ist. Wir konnten uns dennoch von vielen guten Reiseblogs inspirieren lassen, haben in Foren geschrieben und Messen besucht. Wir hatten viele interessante Gespräche mit Aussteigern und Teilzeitbackpackern. Letztendlich konnten wir so aus all diesen Informationen unsere Reise in unserem ganz eigenen Stil gestalten.

 

Wir zwei

Klicke den Bearbeitungs-Button um diesen Text zu verändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Länder

Geschichten

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Galerie